Skip to content

AUTOMATION & INTEGRATION

Mit der Agenturverwaltung kannst du viele wiederkehrende Prozesse, die teilweise auch arbeitsteilig dein ganzes Team involvieren, automatisieren. Das vereinfacht es für dein Team drastisch, diesen Prozessen zu folgen und verbessert die Qualitiät eurer Dokumentation dabei automatisch. Einmal erfasste Daten, seien es Aufgaben, Projekte, Zeiterfassungsdaten oder Finanzdokumente, können einfach mit anderen Applikationen geteilt werden und reduzieren so doppelte Eingaben in mehreren Systemen.

Teile eure Daten mit 1000+ Applikationen
Automatische Retainer-Abrechnung
Integrierter E-Mail-Versand in eurem CRM
Smarte Notifications für Micro-Tasks
Integriere HR- und Finanz-Tools
Passe Look & Feel an eure CI an
Integrationen

Integrationen

Die Agenturverwaltung integriert sich in das Software-Ökosystem, das dein Unternehmen bereits jetzt benutzt. Beispielsweise kannst du mit make.com alle Kennzahlen oder Dokumente, mit anderen Applikationen z.B. Google-Sheets oder MS Power BI oder Airtable teilen und ohne Programmierkenntnisse eigene Automationen schreiben. Andere Tools wie Datev, Personio, E-Mail, GetMyInvoices, Pleo oder Slack sind nativ in Die Agenturverwaltung integriert und sorgen für einen reibungslosen Übergang eurer Daten von und zu diesen Dritt-Systemen.

Keine Lust, selbst solche Automationen zu konfigurieren? Wir haben eine Partner-Agentur, die euch bei Bedarf hier unterstützt.

Rechnungs-Abonnements

Gibt es in eurem Abrechnungsprozess viele wiederkehrende Rechnungen - z.B. für monatliche Hosting-Kosten oder Retainer-Services, die ihr an eure Kunden abrechnet? Mit der Agenturverwaltung, kannst du diese Rechnungslegung - und wenn gewünscht auch gleich den E-Mail-Versand - einmal konfigurieren und dann automatisch laufen lassen.

Auch hybride/teilautomatische Abrechnungsformen sind hier denkbar, z.B. kann ein Szenario so konfiguriert sein, dass monatlich ein Fixum für euer Honorar in Rechnung gestellt wird. Dann wird die Projektleitung über die erstellte Rechnung informiert - sie hat dann 5 Tage Zeit noch ggf. Zusatzleistungen wie etwa angefallene Reisekosten auf dieser Rechnung mauell zu ergänzen, anschliessend wird sie automatisiert versendet.

Rechnungsabonnement
E-Mail-Versand
E-Mail-Versand

Dokumentenversand per E Mail

Wir machen es deinem Team leicht, KVs und Rechnungen einfach direkt aus dem System per E-Mail zu versenden: Die E-Mail, die wir vorschlagen, ist automatisch richtig adressiert und bereits vollständig verfasst so dass hier evtl. nur noch ein persönlicher Gruß ergänzt wird.

Für andere Team-Mitglieder ist damit transparent, ob und wann ein Dokument versendet wurde. Diese Daten gehen sonst in privaten E-Mail-Postfächern verloren, insbesondere wenn KollegInnen im Urlaub oder im Home-Office sind.

Bei Lieferanten-Beauftragungen können Anhänge - z.B. große Druckdaten - einfach gleich mitversendet werden, ohne Grössenbeschränkung - Good Bye, Datenversand via Wetransfer und Co.!

Wiedervorlage und Erinnerung

Ein ausgeklügeltes System von sogenannten Micro-Tasks, also Erinnerungen und Zuweisung von Kleinst-Aufgaben reduziert in deinem Team das Rückfragen-E-Mail-Ping-Pong in extremem Umfang. Keine Störungen mehr wie "Kann das Dokument raus?", "Zu welchem Projekt gehört deine Lieferantenrechnung hier?" , "Kannst du mich im Urlaub vertreten?". 

Aufgaben landen mit Mini-Notiz dort, bei der verantwortliche Person, die diese dann erledigen kann, wenn sie Zeit dafür hat.

Als delegierende Person verliere ich die abgegebenen Aufgaben dennoch nicht aus dem Blick.

Wiedervorlage 1
Wiedervorlage 2
CI-1
CI (4)
CI (3)-1
CI (2)-1

Geschäftspapier und CI

Der Look deiner Kostenvoranschläge und Rechnungen ist wie deine Visitenkarte das Aushängeschild deines Unternehmens. Nutze die flexiblen Möglichkeiten der Agenturverwaltung um euren Dokument für euch sprechen zu lassen.

Ihr könnt verschiedene Briefpapiere - etwa für unterschiedliche Service-Linien - für euer Unternehmen anlegen und im Briefpapier-Editor Bilder und Text-Elemente nach belieben Platzieren.

Und es kommt noch besser: Das Erstellen des Briefpapiers ist ebenso wie die Anpassung der Applikation an eure Brand-Farben Teil unseres Onboarding-Prozesses.

Du möchtest die Funktionsvielvalt selber ausprobieren?

Registriere dich einfach für deinen kostenlosen Testzugang.