Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns. Die Agenturverwaltung ist gewachsen, zum einen um viele neue Kunden, zum anderen an den neuen Anforderungen die diese mitbringen. Wir haben viel zugehört und gemeinsam eine Reihe neuer Module entwickelt, die wir euch hier kurz vorstellen möchten.
Projektmanagern wird hiermit schneller Überblick über verbleibende Budgets verschafft. Wie viel können wir noch auf dem Projekt arbeiten? Wieviel Leistung können wir noch einkaufen?
Die Wochenansicht vereinfacht die Zeiterfassung des Teams bei wiederkehrende Aufgaben.
Kürzlich verwendete Projekte werden hier gleich mit vorgeschlagen.
Neben Akonto- und Teilrechnungen können nun Retainer-Projekte auch nach Zeiträumen pauschal oder nach angefallener Leistung abgerechnet werden und unterstützen so komplexere Vereinbarungen mit dem Kunden.
Nutzer starten ihren Tag mit einem individuell auf ihre Berechtigungen und tagesaktuellen Aufgaben abgestimmten Dashboard.
Profilbilder helfen dabei, Verantwortlichkeiten auf einen Blick zu erkennen. Das schafft Übersicht z.B. in Projektlisten, oder der Wochenansicht der Vorgänge.
Benutzer können nun ihre eigenen Berichte aus über 60 wirtschaftlichen Kennzahlen zusammenstellen. Diese Berichte können mit eigenen Filtern z.B. "nur Food-Branche" oder "nur Facebook-Kampagnen" eingegrenzt werden.
Eingangsrechnungen können projektübergreifend auch kategorisiert werden um z.B. herauszufinden wieviel für Freelancer oder IT-Infrastruktur ausgegeben wurde oder wieviel KSK-Beitrag zurückgestellt werden muss.
Beim Wechsel eines Status - z.B. eines KV oder Projekts - lässt sich nun auch zurückverfolgen, wer den Status wann geändert hat. So kann z.B. angezeigt werden, wie lange ein KV schon auf Freigabe wartet.
Positionen oder ganze Positionsgruppen können nun aus Finanzdokumenten beliebigen Typs, z.B. KV, in jedes andere Finanzdokument importiert werden.
Textbausteine für Kopf- und Fussbemerkungen von Finanzdokumenten können nun agenturweit oder sogar nur für bestimmte Etats definiert werden.
An Kunden, Etats, Projekte, Finanzdokumente und Adresskontakte können beliebig viele Dokumente angehängt werden.
Neben diesen Neuerungen haben wir unzählige kleinere Verbesserungen, z.B. Exportmöglichkeiten, neue Suchfilter, Verbesserung bei der IT-Sicherheit und Verbesserungen der Anzeige-Geschwindigkeit bereitgestellt.
Unsere Roadmap 2020 ist vollgepackt mit neuen Ideen die die Zusammenarbeit in Agenturen vereinfachen. Gleich zu Anfang des Jahres werden wir uns dem Thema Urlaubsmanagement nähern, das für viele unserer Kunden mit grossem bürokratischen Aufwand verbunden ist und dringend digitaler Unterstützung bedarf.